Track 

LSBTI*-Jugendzentrum und Beratungsstelle in Münster & Umgebung

Unser Team

Moritz Prasse

Moritz Prasse

Sozialpädagoge (MA)

Hey, ich bin Moritz (auf dem Bild der mit Cappy) und seit 2016 im Track. In der Regel trefft ihr mich Dienstags und Donnerstags im offenen Treff.

Aktuell bin ich auf dem Weg systemischer Berater zu werden, um meine Arbeit in der Track Beratungsstelle weiter zu professionalisieren. Ich kümmere mich insbesondere um die Beratung von trans* Jugendlichen und ihren Angehörigen. Aber auch für alle anderen habe ich immer ein offenes Ohr. Abgesehen davon, kann ich keine Kickerherausforderung ausschlagen :-) Ich bin außerdem für Track in Greven zuständig. Immer am 1. und 3. Montag im Monat trefft ihr mich dort im Kesselhaus.

Mein weiteres Spezialgebiet ist der Diss-Dienstag, unter dem insbesondere meine liebe Kollegin Freddy zu leiden hat :-D Zu euch bin ich aber immer nett! Ihr erreicht mich unter m.prasse@vse-nrw.de, oder unter 0178-4539214

Frederike Kerner

Frederike Kerner

Sozialarbeiterin (BA)

Hallöle, mein Name ist Frederike, du kannst mich aber auch gerne Freddy nennen. Mit kurzer zeitlicher Unterbrechung bin ich nun seit September 2017 im Track anzutreffen und auch ich bin den Weg vom Praktikum hin zu einer hauptamtlichen Mitarbeiterin im April 2019 gegangen. Hauptsächlich bin ich Dienstags und Donnerstags im Track, mit meinen roten Haaren und darunter versteckt einer Menge an guter Laune und Spaß, kannst du mich allerdings kaum an anderen Tagen übersehen. Neben einigen Runden im Jugendzentrum mit Wizard, Badminton, einer ausgedehnten Partie Sing-Star oder anderen kreativen Aktionen, bin ich zusätzlich noch für kreative Projekte, Aktionen und Beratungen zuständig. Komm vorbei, ich freu mich dich kennen zu lernen! :-)

Yannick Janßen

Yannick Janßen

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (BA)

Hey zusammen, ich bin Yannick und seit Mai 2022 fest im Track-Team. Wer in den Jahren vorher aber schon mal da war, durfte mich bereits 2020/21 im Praxissemester im Track erleben.

Ich bin in Münster vor allem Donnerstags und Freitags anzutreffen. Außerdem jeden 2. + 4. Mittwoch im Albert Heitjans Haus in Emsdetten und gelegentlich auch bei anderen Queer Express Standorten. Die genauen Termine findet ihr unter Queer Express oder am besten immer aktuell auf unserer Monatsübersicht hier oder auf Insta ;)

An Kicker, Wizard, Singstar, Badminton, Tischtennis, Skyjo, … habe ich eigentlich immer Spaß ;) Ab und zu gewinne ich sogar! Komm gerne vorbei, wir freuen uns auf dich!

Janine Klein

Janine Klein

Sozialarbeiterin (BA)

Ja moini! Ich bin Janine und seit November '22 Teil des Track-Teams. Ich bin in Münster freitags anzutreffen und immer ready für eine Runde Skyjo & Co, um zu quatschen oder gemeinsam gute Laune zu haben. Ansonsten bin ich auch zuständig für kreative Projekte und Aktionen im und um's Track. Einen genauen Überblick für diese Sachen findest du auf unserer Monatsübersicht. Außerdem bin ich für unser Projekt Queer Express jeden 1. + 3. Montag in Lengerich im JZ Lengerich und jeden 2. + 4. Samstag im Jugendzentrum in Telgte. Egal ob Telgte, Lengerich oder Münster, ich freue mich euch kennenzulernen! :)